(Bus-)Verkehr

Verkehrsentwicklung. Sonntags-Rundlinie. Fahrdienst. E-Mobilität.

Wir brauchen ein Konzept für die Verkehrsentwicklung und Verkehrsberuhigung. Die Umgehungsstraße hätte für Freigericht nachweislich keine Verbesserung gebracht.
Schon seit vielen Jahren setze ich mich für eine fundierte gemeinsame Lösung mit der Gemeinde Hasselroth ein!
An Sonntagen sollte eine Bus-Rundlinie eingerichtet werden. Es ist nicht akzeptabel dass Freigericht sonntags von der Außenwelt nahezu abgeschnitten ist.

 

Ein Verein von Ehrenamtlichen könnte Fahrdienste für Ältere und Bedürftige organisieren. Dies muss die Gemeinde initiieren und unterstützen.
Die Errichtung von Ladesäulen zur Verbreitung der E-Mobilität für Fahrzeuge und E-Bikes möchte ich ebenfalls vorantreiben. Wenigstens eine Ladesäule pro Ortsteil sollte entstehen.